Mitgliedschaft

Um Mitglied im Verein Bogenschützen Solothurn zu werden, muss dem Vorstand ein Gesuch um Aufnahme eingereicht werden. Neue Mitglieder können provisorisch aufgenommen werden, über die definitive Aufnahme entscheidet die Generalversammlung.

Mitglieder können die Infrastruktur der Bogenschützen Solothurn nutzen. Der Zugang zur Trainingshalle ist nur zu den Trainingszeiten möglich. Jedes Training wird von einem Mitglied des Vorstandes beaufsichtigt.

Von den Mitgliedern wird eine Beteiligung am Vereinsleben erwartet. Mindestens an der Generalversammlung und an der Sommerversammlung (kombiniert mit einer Aktivität) muss teilgenommen werden, die Hilfe am Arbeitstag und bei der Durchführung des Adventturniers ist ebenfalls eine der wenigen Pflichten.

Mitglieder tragen als Erkennungszeichen das Vereins-Shirt.

Mitgliederbeiträge

Aktivmitglied Fr. 300.–